Obstsalat, Gemüseeintopf akustisch [Spiel]

Eine etwas größere Gruppe (ab ca. 9) teilt sich in kleinerer Gruppen (min. 3). Diese Untergruppen entscheiden sich (heimlich) für eine Obstsorte und eine Art diese gemeinsam zu sprechen oder zu singen. Nun findet sich die Gesamtgruppe wieder als Chor zusammen: Die Untergruppen beginnen nach und nach ihr Obst zu singen (ständig wiederholen). Zusammen ergibt es einen ganzen Obstsalat. Mitunter gibts einen Dirigenten.

Natürlich kann man statt Obst auch was ganz anderes nehmen. Vom Gemüseeintopf (ist ja noch nicht so weit weg vom Obstsalat) bis hin zu Fußgängerzonensatzfetzengemurmel oder Fernsehsenderzappen ist vieles möglich.

03. April 2006 von
Kategorien: Kreativität, Spiel, spielen | Schlagwörter: | Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen