Durch den Raum gehen

“Ich kann jeden leeren Raum nehmen und ihn eine nackte Bühne nennen. Ein Mann geht durch diesen Raum, während ihm ein anderer zusieht; das ist alles, was zur Theaterhandlung notwendig ist.”

So beginnt Peter Brook sein Buch “Der leere Raum”. Oft beginnt ein Theatertraining mit einem einfachen Durch-den-Raum-gehen. Nun beginne ich hier genau so diesen blog. Vor mir liegt ein leerer Raum und ich mache einen ersten Schritt.

Mir schweben Ideen vor, wie es weiter gehen kann. Eine Spielsammlung soll nach und nach entstehen, Schwerpunkt Theaterspiele und -übungen. Wenn mir Interessantes rund um die Themen Theater, Webgestaltung mit css, Grafik etc. vor die Füße kommt, wird dies hier seinen Platz finden, damit der Raum sich füllen wird.

Viel Spaß – mir und allen, die hier vorbei schauen.